Absage des 22. Kölner Halbmarathons

Liebe Teilnehmer/-innen des 22. Kölner Halbmarathon (geplant am 30.08.2020),

durch die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen müssen wir leider schweren Herzens den diesjährigen 22. Kölner Halbmarathon absagen. Gesund bleiben und alles dafür machen, sind natürlich auch uns im Moment sehr wichtig.………

Alle angemeldeten Teilnehmer, bei denen wir schon die Teilnehmergebühr eingezogen haben, bekommen selbstverständlich ihr Geld zurück. Bei den Teilnehmern, bei denen noch kein Bankeinzug getätigt wurde, werden wir natürlich keine Startgebühren mehr einziehen.

Für euch mag die Absage ein verständliches Ärgernis sein, für uns ist es leider eine große finanzielle Bedrohung. Wie viele gemeinnützige Vereine, die größtenteils auf ehrenamtlicher Basis betrieben werden, fallen auch für das LT DSHS Köln wichtige Einnahmen weg, die nicht erstattet werden. Auch wir kämpfen um unser weiteres Bestehen. Um nächstes Jahr auch wieder Laufveranstaltungen und Leichtathletik durchführen zu können, hoffen wir auch auf Unterstützung von Stadt und Bund.

Deshalb rufen wir auf, wer seine Teilnehmergebühr oder eine andere Summe für unseren Verein spenden möchte, der ist gebeten, eine einfache E-Mail an c.schneider@lt-dshs-koeln.de zu schicken. (Wenn diese E-Mail bis zum 8. Mai eingetroffen ist, würden wir die schon eingezogene Teilnehmergebühr behalten.) Wir und unsere Vereinsmitglieder sind euch unendlich dankbar, wenn ihr uns helft.

Übrigens: Der Termin für den 22. Kölner Halbmarathon im nächsten Jahr steht schon fest: 29. August 2021

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid.
Folgt uns auf unseren sozialen Medien, um keine Neuigkeit mehr zu verpassen.

Euer Organisations-Team
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln